Bildung trifft Entwicklung
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Weiße Gasse 3
86150 Augsburg
Tel.: 089 / 350 40 796
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Alhassan, Ahmed

Referent für Themen des Globalen Lernens, Tehmenschwerpunkt Flucht und Vorurteile. Länderschwerpunkt Syrien.

Alhassan Ahmed Ich bin 25 Jahre alt und komme aus der kurdischen Stadt Alkamschli in Syrien. Ich habe zwei Jahre Geologie studiert. Vier Jahre lang habe ich eine Hilfsorganisation geleitet, die sich unter anderen um das Zusammenleben von Menschen verschiedener Religionen gekümmert hat. Seit  Juni 2015 wohne ich in Hof und arbeite jetzt im Internationalen Bereich des bfz und als BtE-Referent.

Themenschwerpunkte

- Armutsbekämpfung
- Fairer Handel
- Frieden und Konflikt,
- interkulturelles Lernen
- Menschenrechte
- Mirgratioin
- Religion
- Musik
- Flucht