Bildung trifft Entwicklung
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Weiße Gasse 3
86150 Augsburg
Tel.: 089 / 350 40 796
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Gaso, Ananstasia

Referentin des Globalen Lernes mit Schwerpunkt Ernährung und Landwirtschaft. Länderschwerpunkte: Nicaragua, Guatemala und Ecuador

Anastasia Gaso Nach meinen Masterabschluss in Landwirtschaftlicher Entwicklung (Spanien), bin ich seit mehr als 10 Jahren an verschiedenen EZ-Projekten im Bereich der Ernährungssouveränität als Technikerin und externe Bewerterin beteiligt. Dank der Arbeit mit indigenen Gemeinschaften in Lateinamerika und an der Universitäten in Spanien, habe ich viel Erfahrungen über die Notwendigkeit des Aufbaus und der Bildung von Sozial- und Humankapital gesammelt, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. 

Themenschwerpunkte

- Ernährung (Welternährung /Globalisierung/ Ernährungssicherung)
- Internationale Entwicklungszusammenarbeit / Arbeiten im Projekt
- Armutsbekämpfung (insbesonderes in länlichen Gebieten)
- Menschenrechte  (Recht auf Nahrung; Rechte von Land-und Umwelt AktivistInnen,..)