Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
„Bildung trifft Entwicklung“
Metzgplatz 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Dietrich, Mario

Referent für die Themen Umweltschutz, Nachhaltige Landwirtschaft und Kulturpädagogische Bildung (Zirkus); Länderschwerpunkt Philippinen

Mario Dietrich

Mario Dietrich ist Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau und selbständig im Garten- und Landschaftsbau. 2004 war er im Bereich Abfallwirtschaft und Landwirtschaft für den DED auf den Philippinen. Seither bereist er die Philippinen jährlich. Er unterstützt dort Selbsthilfegruppen und vertreibt weltweit fair-gehandelte philippinische Handwerksprodukte. 2008 gründete er den Verein ‚Maninoy Patenschaft Philippinen‘ (www.maninoy.de), der sich für eine nachhaltige und ökologische Entwicklung auf den Philippinen einsetzt.

Themenschwerpunkte


- Landeskunde Philippinen

- Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit

- Umweltschutz (Regenwassersammlung und -verwendung, Bodenerhaltung und -verbesserung, Wiederaufforstung)

- Landwirtschaft (Nachhaltiger Pflanzenbau und Tierhaltung)

- Abfallwirtschaft / Recycling

- Kulturpädagogische Bildung (Organisation und Durchführung von Zirkusprojekten auf den Philippinen)