Bildung trifft Entwicklung
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Weiße Gasse 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00
bte@eineweltnetzwerkbayern.de

Dietrich, Mario

Referent für die Themen Umweltschutz, Nachhaltige Landwirtschaft und Kulturpädagogische Bildung (Zirkus); Länderschwerpunkt Philippinen

Dietrich Mario

Mario Dietrich ist Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau und selbständig im Garten- und Landschaftsbau. 2004 war er im Bereich Abfallwirtschaft und Landwirtschaft für den DED auf den Philippinen. Seither bereist er die Philippinen jährlich. Er unterstützt dort Selbsthilfegruppen und vertreibt weltweit fair-gehandelte philippinische Handwerksprodukte. 2008 gründete er den Verein ‚Maninoy Patenschaft Philippinen‘ (www.maninoy.de), der sich für eine nachhaltige und ökologische Entwicklung auf den Philippinen einsetzt.

Themenschwerpunkte

-       Landeskunde Philippinen

-       Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit

-       Umweltschutz (Regenwassersammlung und -verwendung,   Bodenerhaltung und -verbesserung, Wiederaufforstung)

-       Landwirtschaft (Nachhaltiger Pflanzenbau und Tierhaltung)

-       Abfallwirtschaft / Recycling

-       Kulturpädagogische Bildung (Organisation und Durchführung von Zirkusprojekten auf den Philippinen)