Bildung trifft Entwicklung
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Weiße Gasse 3
86150 Augsburg
Tel.: 089 / 350 40 796
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Alabboud, Mustafa

Referent für Themen des Globalen Lernens, Tehmenschwerpunkt Flucht und Vorurteile. Länderschwerpunkt Syrien.

Alabboud Mustafa Vor zweieinhalb Jahren bin ich aus Syrien nach Deutschland geflohen. Heute bin ich 23 Jahre alt. Ich studierte ein Jahr Wirtschaft an der Uni Alhassaka, in meiner Heimat. Seit April 2018 studiere ich an der Uni Bayreuth Wirtschaftswissenschaft. Seit 2016 bin ich in Hof ehrenamtlich im Bereich Integration tätig.  

Themenschwerpunkte

- Alltag in anderen Ländern
- Entwicklungszusammenarbeit
- Fairer Handel, Frieden und Konflikt,
- interkulturelles Lernen
- Menschenrechte
- Mirgration
- Religion
- Flucht