Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
„Bildung trifft Entwicklung“
Metzgplatz 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Neher, Claudia

Referentin für Globales Lernen, Länderschwerpunkte Timor Leste, Ecuador und Indien

Neher Claudia

Ich bin Erzieherin, Sozialarbeiterin, Mediatorin und Volljuristin, die in der Erwachsenenbildung, mit Jugendlichen, im Kinderheim, in der Bewährungshilfe und in diversen NGOs als Menschen-Rechtsanwältin gearbeitet hat.
Unter anderem habe ich auch im Untersuchungsausschuss und in der Nebenklage zum NSU gearbeitet und vertrete bis heute 12 Personen aus 6 Familien, die bei dem rechts-terroristischen Anschlag vom Olympia- Einkaufszentrum Ihre Angehörigen verloren haben.
Gerade bin ich von meinem "Entwicklungsdienst" in Timor Leste zurückgekehrt und leite das Haus Sebastian in Kiefersfelden.
 

Themenschwerpunkte

interkulturelle Kommunikation, Anti- Rassismus, Anti- Diskriminierung, Abbau von Vorurteilen und Privilegien, gute Bildung für alle, Anitkapitalismus, Menschenrechte, SDGs, Holokratie, Methodenworkshops, praktische Umsetzungsbegleitung für Themen des globalen Lernens, neben o.g. insbesondere: Fairer Handel, Tauschbörsen, Umweltschutz im Alltag, Erlebnis- und Naturpädagogik, sowie die Gleichberechtigung der Geschlechter.