Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
„Bildung trifft Entwicklung“
Metzgplatz 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Matete-Lieb, Tiisetso

Referentin für Themen des Miteinanderlebens mit den Schwerpunkten: Interkulturelle Kommunikation, Kultur, Identität, Vorurteile und kulturelle Missverständnisse, Diskriminierung mit Länderschwerpunkt Lesotho

Tiisetso Matete-Lieb

Ich wurde in Lesotho, im südlichen Afrika, geboren und bin dort aufgewachsen. Seit 1994 lebe ich in Deutschland. Da ich mich schon in früheren Jahren in einigen Teilen der Welt aufgehalten habe und jetzt hier in Deutschaland lebe, habe ich viel Erfahrung gesammelt. Diese möchte ich als BtE-Referentin weitergeben.

Themenschwerpunkte


- Interkulturelle Kommunikation
- Kultur, Identität
- Vorurteile und kulturelle Missverständnisse
- Migration und Integration
- Menschenrechte und Diskriminierung
- Konflikt, Gewalt und gewaltfreie Konfliktlösung
- Frauen / Gender