Bildung trifft Entwicklung
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Weiße Gasse 3
86150 Augsburg
Tel.: 089 / 350 40 796
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Kerdiea Okba, Okba

Referent für das Thema Flucht. Länderschwerpunkt: Syrien

Kerdiea Okba Ich bin Englischlehrer aus Salamiyah (Syrien) sowie langjähriger Trainer im Bereich Friedens- und Demokratieentwicklung in Syrien. Seit 2015 lebe ich Deutschland. Ich habe 1 Jahr Bundesfreiwilligindienst im Altenheim in Hof und seit Juli 2016 arbeite bei bfz Internationaler Bereich in Hof. Seit 2016 bin ich als BtE-Trainer aktiv.

Themenschwerpunkte

- Ursachen und globale Zusammenhänge von weltweiter Flucht und Migration
- Fragen und Ängste in Bezug auf die Integration von Geflüchteten in Deutschland
- Vorurteile überwinden  / Interkulturelles Lernen