Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
„Bildung trifft Entwicklung“
Metzgplatz 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Kerdiea, Okba

Referent für das Thema Flucht. Länderschwerpunkt: Syrien

Okba Kerdiea

Ich bin Englischlehrer aus Salamiyah (Syrien) sowie langjähriger Trainer im Bereich Friedens- und Demokratieentwicklung in Syrien. Seit 2015 lebe ich Deutschland. Ich habe im Altenheim in Hof einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst absolviert und seit Juli 2016 arbeite ich in Hof beim bbw gGmbH als Projektleiter im Internationalen Bereich. Seit 2016 bin ich auch als BtE-Referent aktiv.

Themenschwerpunkte


- Ursachen und globale Zusammenhänge von weltweiter Flucht und Migration
- Fragen und Ängste in Bezug auf die Integration von Geflüchteten in Deutschland
- Vorurteile überwinden  / Interkulturelles Lernen