Bildung trifft Entwicklung
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Metzgplatz 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00

Zhou, Yangping

Referentin des Globalen Lernens mit Länderschwerpunkt China

Zhou Yangping Ich komme ursprünglich aus China und lebe seit über 10 Jahren in Deutschland. Ich habe an der Ludwig-Maximilian Universität in der Fakultät Psychologie und Pädagogik studiert und promoviert. Nach mehrjährige Arbeit in großen Unternehmen wie Bosch, habe ich im Bereich Bildung und Entwicklung sowie Change Management für unterschiedliche Projekte zwischen China und Deutschand mitgewirkt.

Themenschwerpunkte

- Interkulturelles Lernen/Kommunikation/Kompetenz
- Alltag in anderen Ländern
- Deutsche und internationale Eintwicklungszusammenarbeit
- Städtische Entwicklung
- Wachstum / Entwicklung / Nachhaltigkeit