Bildung trifft Entwicklung
Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
Weiße Gasse 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821 / 650 72 936
Mo. - Do. 10:00 - 15:00
bte@eineweltnetzwerkbayern.de

Matete-Lieb, Tiisetso

Referentin für Themen des Miteinanderlebens mit den Themenschwerpunkten: Interkulturelle Kommunikation, Kultur, Identität, Vorurteile und kulturelle Missverständnisse, Diskriminierung und viele mehr. Länderschwerpunkt Lesotho

Matete-Lieb Tiisetso

Ich wurde in Lesotho, im südlichen Afrika, geboren und bin dort aufgewachsen. Seit 1994 lebe ich in Deutschland. Da ich mich schon in früheren Jahren in einigen Teilen der Welt aufgehalten habe und jetzt hier in Deutschaland lebe, habe ich viel Fremderfahrung gesammelt. Diese Erfahrungen möchte ich als BtE-Referentin weitergeben.

Themenschwerpunkte

- Interkulturelle Kommunikation
- Kultur, Identität
- Vorurteile und kulturelle Missverständnisse
- Migration und Integration
- Menschenrechte und Diskriminierung
- Konflikt, Gewalt und gewaltfreie Konfliktlösung
- Frauen / Gender
- Gesundheit
- Alltag in anderen Ländern
- Kinderrechte und -alltag